Wie alles begann

Eines schicksalhaften Dezembers wurde die Telefonie eines großen Internetanbieters von einem anderen großen Internetanbieter aufgekauft. Es klappte alles planmäßig, nur dass in ganz Deutschland plötzlich viele Telefonanschlüsse nicht mehr funktionierten. 

Eine gewisse Tatjana aus Hamburg war darüber ziemlich verärgert, vor allem als man ihr per Mail mitteilte, dass sie doch bitte einfach ihren Router aktualisieren soll. Hä?!

 

Internet ging ja noch, also schrieb sie eine ziemlich angenervte Mail zurück, dass die aufgetretenen Probleme nicht die ihren seien, sie keine Ahnung von der Technik habe und man sich doch bitteschön von dort aus darum kümmern sollte.

 

Diese Mail landete bei einem gewissen Thomas, der in Zweibrücken mit seinen Kollegen Sonderschicht schob, um alle nicht mehr funktionierenden Telefonanschlüsse wieder zum Laufen zu bringen, und er bat um Tatjanas Mobilnummer, damit man gemeinsam das Problem lösen könne.

 

Als er am nächsten Abend besagte Nummer anrief, erwischte er Tatjana, die gerade vorm Kino stand und auf ihre Freundin wartete. Man verabredete sich also zum Telefonieren am nächsten Abend und Tatjana schwört bis heute, dass Thomas damals sagte: „Und dann machen wir beide uns einen schönen Abend.“ Thomas dementiert ausdrücklich und meint, er hätte gesagt: „Und dann wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend.“

 

Das Telefonat am nächsten Abend brachte nicht nur das Telefon zum Laufen, sondern auch noch etwas ganz Anderes, kurz gesagt, Thomas fuhr einige Wochen später nach Hamburg und „der Rest ist Geschichte“, wie man so schön sagt.